Unser Team

Andreas Klein

Seit über vier Jahrzehnten befasse ich mich nun mit dem Motorsport. Nach bestandener KFZ-Meisterprüfung wurde die Firma Klein Autotechnik & Service 1998 gegründet.

Meine Ausbildung habe ich 1980–1983 bei keinem geringeren als Manfred Hero absolviert. Ab dieser Zeit ging es als junger Service-Mechaniker zu Rallyes in Deutschland und auf verschiedene Veranstaltungen im Ausland. Mit 16 begann meine erste Erfahrung als Beifahrer bei diversen nationalen Rallye-Veranstaltungen. Ab dem 20. Lebensjahr war dann aber klar, dass für mich die Fahrerseite die interessantere Konstellation ist. Mit mehreren Gruppen- und Klassensiegen in der Gruppe N auf Verschiedenen Fabrikaten und dem Gewinn des Vize-Meistertitels im Seat Ibiza Rallye Cup 2002 beendete ich meine Laufbahn als Fahrer im Rallyesport.

Durch die erfolgreiche Betreuung und Vorbereitung von Fahrzeugen verschiedener Rallye-Teams ist es naheliegend unser Fachwissen und Know-How an Motorsportler weiterzugeben.

Klein-Motorsport und unsere Partner kümmern sich um Ihre Vorhaben.